Sabrina Polanc, BSc

Logopädin

T. 0676/89 80 88 52
sabrina.polanc@gmx.at

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt“
– Ludwig Wittgenstein 
 
Mein Name ist Sabrina Polanc und ich bin seit 2021 Logopädin im Therapiezentrum Lilo. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihr Kind beim Entdecken der Sprache zu unterstützen bzw. Ihnen nach einem neurologischen oder onkologischen Schicksalsschlag zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.
 
Nach dem Studium der Logopädie an der FH JOANNEUM in Graz war ich zunächst an der Privatklinik Laßnitzhöhe tätig. Dort habe ich Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichsten neurologischen Störungsbildern auf ihrem Weg der Rehabilitation begleiten dürfen.
 
Seit 2020 arbeite ich an den  Chirurgischen Kliniken des Universitätsklinikums Graz, wobei ich insbesondere für die Abteilung für Neurochirurgie zuständig bin und Patientinnen und Patienten mit Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen betreue. 
 
Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, um mein Wissen stets aktuell zu halten und zu erweitern. 
 
Meine logopädischen Schwerpunkte sind: 
 
Kinder und Jugendliche: 
 
  • Sprachentwicklungsverzögerungen bzw. Sprachentwicklungsstörungen
  • Aussprachestörungen
  • Myofunktionelle Störungen 
 
Erwachsene: 
  • Neurologisch bedingte Sprachstörungen
  • Neurologisch bedingte Sprechstörungen
  • Dysphagie (Schluckstörungen)
  • Facialisparesen (Gesichtslähmungen)
 
 
Bei Bedarf biete ich gerne auch Hausbesuche sowie eine logopädische Betreuung in Pflegeheimen in den Bezirken Graz-Stadt sowie Graz-Umgebung an.